Partner

Der ständige Fortschritt im Bereich der Naturwissenschaften und auch der Medizin führt dazu, dass eine zunehmende Spezialisierung erfolgt, die bei vielen Erkrankungen eine kollegiale und vertrauensvolle Zusammenarbeit mehrerer Ärztinnen und Ärzte erfordert, die "an einem Strang" ziehen sollten. Auch medizinische Großgeräte können nicht an jedem Ort auf dem neuesten Stand der Technik und mit der größtmöglichen Untersucherkompetenz vorgehalten werden. Oft verlieren Nicht-Mediziner in dem großen Angebot an Fachleuten und technischen Einrichtungen die Orientierung, wenn sie zu Spezialuntersuchungen überwiesen werden sollen.

Zur weiterführenden Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen kooperiere ich mit ausgewiesenen Spezialistinnen und Spezialisten verschiedener Disziplinen. Dies hat für Sie als Patient den Vorteil, dass die anerkannte Kompetenz der Beteiligten, die optimale technische Ausstattung, rasche Terminvergaben und kurze Kommunikationswege Diagnose, Therapie und Heilung Ihrer Erkrankung beschleunigen können. Natürlich werden Sie auf Wunsch auch gerne an andere Kolleginnen und Kollegen Ihres Vertrauens überwiesen.

Kooperationen bestehen bislang mit:

Dr. med. Gerhard Lauck, Chefarzt Innere Medizin II (Kardiologie, Pneumologie, Schlafmedizin), DRK Krankenhaus, Marktstraße 104, 56564 Neuwied

für die nicht-invasive (Kardio-CT und -MRT) und invasive (Herzkatheter mit Interventionen, Elektrophysiologie) Herzdiagnostik und das Schlaflabor

Priv.-Doz. Dr. med. Thorsten Sommer, Chefarzt Abteilung Radiologie/Nuklearmedizin, DRK Krankenhaus, Marktstraße 104, 56564 Neuwied

für konventionelle Röntgendiagnostik, Computertomographie (CT), Magnetresonanztomographie (MRT) und radiologische Interventionen (z.B. Punktionen)

Dr. med. Hans Peter Jungbluth und Dr. med. Fabienne Clemens, Ärzte für Innere Medizin, Hämatologie, Onkologie, Palliativmedizin und medikamentöse Tumortherapie, Schwerpunktpraxis für Hämatologie und Onkologie am DRK Krankenhaus, Marktstraße 104, 56564 Neuwied

für hämatologische und onkologische Erkrankungen, Chemotherapie, Bluttransfusionen etc.

Prof. Dr. med. Ulf Große Meininghaus, Arzt für Orthopädie, spezielle Schmerztherapie, Chirotherapie, osteopathische Medizin, Physikalische und Reha-Medizin, Röntgendiagnostik Skelett und Sportmedizin, Asbacher Straße 140, 53545 Linz

für orthopädische Erkrankungen und Schmerztherapie, manuelle Therapie, DXA-Knochendichtemessung, Gelenk-Sonographie u.a.

Email: sportaerzte@aol.com

Priv.-Doz. Dr. med. Holger Biltz, Facharzt für Hautkrankheiten/Allergologe, Hauptstraße 44, 53604 Bad Honnef, Tel. 02224-931526

für Hauterkrankungen, Zweitscreening bei Hautkrebsvorsorge, Allergien

Drs. med. Wisplinghoff und Kollegen, Laboratoriumsmedizin Köln, Classen-Kappelmann-Straße 24, 50931 Köln

für Labordiagnostik incl. Gendiagnostik, Mikrobiologische Untersuchungen u.a.