Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

wegen dringend erforderlicher Umstellungen an Computeranlage und Datenverarbeitung findet vom 9.9. bis 13.9. 2022 keine Sprechstunde statt und in den Tagen danach nur eingeschränkt, da es nach solchen Umstellungen erfahrungsgemäß zu Anlaufschwierigkeiten kommt.

Wir bitte um Ihr Verständnis dafür, dass es in der Übergangsphase bei der Terminvergabe zu längeren Wartezeiten als üblich kommen kann.

Dringende Fälle sind davon ausgenommen, wir bitten aber auch hier um einen vorherigen Telefonanruf zur Terminvereinbarung.

Zugangsregelung

Die aktuelle Pandemielage sowie die seit 25.11.2021 wirksamen gesetzlichen Regelungen zwingen uns zu Ihrer und unserer Sicherheit zu folgenden Maßnahmen:

Ab sofort werden Termine, insbesondere auf Überweisung für neue Patient(inn)en, nur noch an geimpfte und genesene Personen vergeben, das entsprechende Zertifikat muss vorgelegt werden. Alternativ kann in Ausnahmefällen nach vorheriger Absprache ein schriftlich zertifizierter negativer Covid-Schnelltest vorgelegt werden, der nicht älter als 24 Stunden sein darf.

Dies gilt nicht für Patient(inn)en unserer Praxis, die hier geimpft wurden oder ihren Impfstatus schon mitgeteilt haben.

Begleitpersonen kann nur noch in Ausnahmefällen nach vorheriger Absprache der Zutritt zu den Praxisräumen gewährt werden, diese müssen in jedem Fall unabhängig vom Impfstatus ein tagesaktuelles Testergebnis vorlegen.

Davon unabhängig gelten auch weiterhin Masken- (FFP2 oder mehr, medizinischer Mund-Nasen-Schutz) und Abstandspflicht wie bisher.

Notfälle sind von dieser Regelung ausgenommen, bedürfen aber einer vorherigen telefonischen Absprache.

Behandlungen in der Praxisgemeinschaft können bis auf Weiteres grundsätzlich NUR NOCH zu einem vorher telefonisch vereinbarten Termin durchgeführt werden, "spontane" Besuche der Sprechstunde sind NICHT möglich.

Wer die Praxis betritt um Rezepte abzuholen etc. muss sich mit Kontaktdaten in eine Liste eintragen lassen. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit, Rezepte u.a. per Post zugeschickt zu bekommen.

Wir danken für Ihr  Verständnis.

Covid-19-Impfungen:

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

Auffrischimpfungen ("Booster") für Covid-19 werden für Patientinnen und Patienten unserer beiden Praxen angeboten, die Terminvergabe erfolgt nach medizinischer Dringlichkeit und Zeitdauer seit der letzten Impfung. Sie sollten gegebenenfalls andere Angebote (Impfbus, -zentrum etc.) annehmen.

Bei Interesse an einem Impftermin rufen Sie bitte nicht an sondern schicken eine Email mit Namen und Telefonnummer an info@arztpraxis-rheinbrohl.de

Ihre Praxisgemeinschaft Rheinbrohl